Qualitätssicherung

Qualität ist ein strategischer Erfolgsfaktor und damit eine Kernaufgabe unseres Unternehmens.

Seit 1998 ist die Formenbau Schmitz GmbH nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, Fehler zu vermeiden, die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität der Leistungen zu optimieren. Dies erfolgt durch kontinuierliche Prozessverbesserungen, Prozessplanungen und Messungen. Das Qualitätssicherungssystem berücksichtigt die Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001, sowie entsprechende Kundenanforderungen und Kundenansprüche. Der Kunde bestimmt die Qualitätskriterien und die Qualitätsmaßstäbe.

Die Einführung eines systematischen Energiemanagementsystems ist eine bewährte Maßnahme zur Energieverbrauchs- und Kostensenkung, sowie ein Verbesserungsprozess mit hohem Effizienzsteigerungspotenzial. Unser Unternehmen arbeitet erfolgreich nach den Vorgaben der DIN EN ISO 50001.

Jeder Mitarbeiter ist in seiner Position für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich, gleichzeitig aber auch als Teil des Ganzen für die Qualität des gesamten Unternehmens. Qualität bedeutet für uns: "Wenn der Kunde zurückkommt, und nicht das Produkt".


In Ordnung Unsere Homepage verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.